Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Oktober 2014

So, 5.10. - Der Startschuss ist gefallen

Endlich ist es soweit! Nachdem ich gestern noch unsere Busse mit dem unbedingt Notwenigen vorbestückt habe, ging es heute am morgen erst richtig zur Sache. Alle Teilnehmer von "mission 3" waren pünktlich am Abreiseort in  Kleßheim und so galt es nur mehr das Gepäck und die vielen Mitbringsel in die Busse zu packen.
Obwohl es noch ganz schön finster war und wir ein bisserl ratlos dreinschauten, ...



... haben wir es doch geschafft und konnten alles "zollgerecht" verstauen. 



Mit einer guten Stimmung ging es dann los in Richtung Bosnien. Unser Leitwolf Landolf Revertera führte den Konvoi an und Hans und Robert folgten brav mit den Bussen.

Die SchülerInnen machten es sich in den Bussen gemütlich ...


... und so verlief unsere Fahrt fast problemlos!

Fast, na ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wie es sich für so eine Reise gehört, haben wir beschlossen, dass der Karawankentunnel extra für unsere Durchfahrt gesperrt wird. 1 Bus ist dann ganz allein durchgefahren und der 2. hat dann den restlichen Verkehr angeführt.
In Kroatien war dann auf einmal für den Mercedes von Hans die Fahrt zu Ende. Obwohl Dieselfahrzeuge eigentlich sehr sparsam sind, hat es doch nicht bis zur Tankstelle nach der bosnischen Grenze gereicht. Ein Pannendienst konnte Abhilfe leisten und so sind wir dann doch problemlos durch die letzte Grenzhürde gekommen.
Der fahrbahnmäßig spannendste Teil der Reise, auf der Bundesstraße nach Srebrenica, hat schier endlos gedauert, aber nach exakt 13 Stunden sind wir glücklich und noch immer mit guter Stimmung angekommen.


Namir Poric hat uns bei der Pansion Misirlije empfangen, wir haben die Zimmerschlüssel ausgefasst und sind dann direkt zum Abendessen gegangen.


Nach einer kurzen Ansprache von Landolf und mir, haben die "Tua wos-Mitglieder" sehr bald das Zimmer aufgesucht.


Und während ich hier noch diese Zeilen schreibe, schlummern sie schon alle tief und fest, denn morgen geht es los mit der Arbeit. Aber davon kann ich euch erst morgen berichten!


Übrigens: Es geht uns allen so gut, wie dem Markus ;)