Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Oktober 2014

07.10.2014 - Gut drauf, gut dran und bald gut drin!

Es ist schon wieder sehr spät, aber ich werde trotzdem das Wichtigste des Tages noch berichten bzw. Bilder sprechen lassen.
Wir haben heute schon um 6:45 gefrühstückt, haben uns dann in 3 Gruppen geteilt und sind zu den Baustellen gefahren. Die "neue Baugruppe" mit Hans, Bernadette, Richard und Sebastian haben begonnen den Stall zu bauen und sind dabei schon fast fertig geworden. Bilder davon gibt es dann morgen, aber ich kann sagen, die 4 haben mit fachkundiger Anleitung und unter tatkräftiger Mithilfe vom Heinz den Stall schon fast fertig gebaut. Morgen wird das Werk vollendet und mit dem Restholz auch noch die Veranda am Haus von Suada verlängert.
Heinz hat seine Frau derweilen mit dem Namir und dem Landolf auf die Reise geschickt und sie haben u.a. dabei auch alle Baustellen besucht!




Landolf, Kathi und Michaela








Ich hab gestern geschrieben, dass ich mehr über das 2. Haus verraten werde. Also, Haus 2 hat heute auch seinen Namen bekommen und es ist das "Seekirchen-Haus".
Ein Schulkollege vom Landolf, Herr Johann Öschlberger aus Seekirchen, hat dieses Haus anlässlich seines runden Geburtstages gespendet. Es ist eine schöne Verbindung, die man da herstellen kann: Hr. Öschlberger ist ein Absolvent einer landwirtschaftlichen Schule (HBLA Ursprung) und Landwirtschaftsschüler aus Kleßheim bauen sein Haus!

Auf allen Baustellen wurde wieder sehr intensiv gearbeitet, die Fortschritte sind unterschiedlich, weil die Vorarbeiter unterschiedliche Auffassungen von den Bauabschnitten haben, aber wir sind voll im Plan. Neben dem Hausbau gibt es aber noch andere Arbeiten und da haben sich heute besonders die Mädchen ausgezeichnet. Kathi war heute mit Maria und Anja beim "Schwenden" im Einsatz, d.h. sie haben die Zufahrt zu einem Grundstück frei gemacht, damit hier nach 25 Jahren wieder etwas angebaut werden kann. Natürlich helfen die Mädels auch beim Kochen und auch auf der Baustelle.
Bei den Bauabeiten helfen alle so fleissig mit und zeigen so viel Einsatz, einfach ein tolles Team!!!! Es ist in Worten kaum beschreibbar, wie alle anpacken und mithelfen. Und das bewundernswerte daran ist, dass es immer gute Laune gibt und sich alle so gut verstehen. Ich weiß, dass klingt "kitschig", aber es ist wirklich so!!!
Die folgenden Bilder sollen von mir umkommentiert dies zeigen:








Eines muss ich noch unbedingt erwähnen: Unser Elektrofachmann Jörg ist nicht nur ein netter Kerl, der stromtechnisch alles im Griff hat, sondern er ist auch zimmermannsmäßig voll drauf und ergänzt unsere Gruppe bestens.


Es war wieder ein arbeitsreicher Tag, aber es war auch wieder ein Tag mit viel Spaß, mit vielen Gesprächen und Erfahrungen und ein Tag, der uns, besonders am Abend, sehr glücklich und bestätigt gemacht hat, als wir die Kommentare gelesen haben und am Aufrufzähler die 1700-Marke  gesehen haben.
Vielen, vielen Dank an alle Blogleser für diese Unterstützung. Ich habe heute dem Team gesagt, dass wir schon stolz darauf sein können, dass uns so viele Menschen über Internet begleiten und unterstützen und uns zeigen, dass es richtig ist, was wir hier tun!

Zum Schluss noch ein motivmäßig traditionelles Bild bei unseren Baureisen:


Und noch ein Beweis für Kleßheimer Wertarbeit! Dieser Hammer wurde in der 1. Klasse gefeilt und jetzt hat er die "Nagelprobe" in Bosnien bestanden.




Gute Nacht, bis morgen, und vergesst nicht, wie gut es uns eigentlich geht!