Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Letzte Vorbereitungen, Reisefieber und "Haben wir an alles gedacht?" ...



Die Leute, die unsere Blogs bei den Fahrten im Jahr 2012 gelesen und mitverfolgt haben, wissen was dieses Bild bedeutet - "Die wichtigsten Sachen sind vorbereitet!"

Oder doch nicht ganz alle Dinge?
Ach ja, genau! Ein paar Sachen zum Anziehen sollen ja auch noch mit. Kein Problem, viel brauchen wir nicht - Unterwäsche und ein paar Toilettartikel, ein paar T-Shirts und Socken, 1 Hose und 1 Jacke (die haben wir eh an beim anreisen), Jogginganzug, Pullover, gemütliche Schuhe, Regenschutz und natürlich Arbeitskleidung und feste Schuhe.
Da wir die meiste Zeit mit Arbeit verbringen, werden wir das Hauptaugenmerk beim Einpacken wohl darauf lenken !!!!
Auf jeden Fall wird unser persönliches Gepäck sehr klein ausfallen, denn wir nehmen ja viele andere Sachen mit (Werkzeug, Elektromaterial, Geschenke und Mitbringsel, ...).

Das, was wir auf jeden Fall mitnehmen (neben dem Reisepass :) ), ist unser großes Herz für die Menschen in Bosnien.
Beim letzten Zusammentreffen mit "Team m3" hab ich es schon gespürt, dieses Gefühl, dass sich auch diesmal wieder eine ganz besondere Gruppe auf den Weg macht. Es ist wieder eine Gruppe, die stellvertretend für ihre Klassen und für ihre Schulen und für die Sponsoren der Häuser ganze Arbeit leisten werden. In den täglichen Berichten werden wir das eindrucksvoll dokumentieren können.

Tja, nachdem mich zuletzt das Grippefieber erfasst hat, so wechselt es schön langsam zum Reisefieber. Jeden Tag gibt es noch Angelegenheiten, die telefonisch oder per Mail besprochen und festgelegt werden müssen. Ja nichts vergessen, an alles denken und dabei nicht hektisch werden - gar nicht so einfach.

Und übrigens: "Wie wird das Wetter?"
Das Internet gibt da Antwort. Ob das auch verlässlich ist?


Aber wie heißt es so schön; "Wenn Engel reisen, ..."

Sind wir auch gut untergebracht in Srebrenica?
Ja, das sind wir und zwar in der "Pansion Misirlije"

Und Gratis W-Lan gibt's da auch!

Kontakdaten:

Petriča b.b. 75430 Srebrenica, Bosnia and Herzegovina
Phone: 00387 (0)56 445 295
Fax: 00387 (0)56 445 296
E-mail: info@misirlije.ba

War das jetzt alles an wichtigen Infos? Ja, ich denke das reicht einmal!
Wir sind ja nicht allein, sondern werden von "BhB" bestens betreut. Hr. Landolf Revertera wird uns nach Bosnien begleiten und uns dort mit Namir Poric  die ganze Woche betreuen.
Am Montag stossen dann auch der Projektvater Heinz Wagner mit seiner Frau zu uns. Einen Elektrofachmann haben wir auch dabei, Jörg Wagner, der Sohn vom Heinz, und damit ist dann die "Tua wos-Familie m3" komplett.
Ich werde euch alle "Familienmitglieder" im Laufe der Woche vorstellen.

So, das war's aber jetzt wirklich! 

Nur noch eine große Bitte: Blog täglich lesen, kommentieren und vor allem weiterempfehlen!!!

Den nächsten Post könnt ihr spätestens am Montag beim Frühstück lesen!

Kommentare:

  1. Der Elektrofachmann freut sich Teil des Teams sein zu dürfen und Euch zu unterstützen :)
    Mein Qualitäten als Zimmerer und Dachdecker wurden ja noch verschwiegen!

    Ich freue mich auf die Reise, die Arbeit und die Erfahrung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch euch eine schöne und erfolgreiche Woche und eine gesunde Rückkehr! Freue mich schon auf die Berichte,
    Reini

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute und viel Kraft für eure Reise!
    Werde ganz oft reinschauen...

    GLG
    Otto

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Srebrenica Team!

    Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Kraft bei eurer Mission!
    Ebenfalls wünschen wir euch die gleichen Erfahrung und Eindrücke sowie eine gute Gruppendynamik, welche im Team 2 vorhanden war!

    Wir freuen uns schon sehr auf die Berichte!
    Wir wünschen euch eine super und vor allem schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Hannes und Teresa

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Kleßheimer-Team!

    Ich hoffe, ihr hattet eine gute Fahrt und seid wohlbehalten angekommen!
    Ich wünsche euch für die kommenden Tage viel Energie, eine unfallfreie Arbeit und und für jeden Handgriff ein dankbares Lächeln zurück!

    Bin stolz auf die Kleßheimer!

    PS: Liebe Grüße an Fam. Wagner.

    Direktor Hans

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klessheim - Team!
    Ich hoffe, ihr seid gesund angekommen. Alles Gute, schönes Wetter, aber auch ein wenig Spass. Besondere Grüsse an Greti und die Mädels der HWS.
    Hilde Edelbacher

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Screbrenica-Team!

    Die Berichte von Graf Reverdera, Wagner Heinz und Timmerer-Maier im Zuge der Übergabe unseres Hauses waren bewegend.
    Vielen Dank, dass ihr den Aufbau und somit die finale Umsetzung der Benefizveranstaltung des Lionsclub Großmainer und örtl. Vereine ermöglicht.

    Alles Gute, viel Erfolg und schöne Erfahrungen!
    Freuen uns auf die Berichte!

    Peter Ransmayr, LC Großgmain

    AntwortenLöschen
  8. Liebes m3-Team!

    Freue mich sehr, dass ihr gut gelandet seit und wünsche euch eine unfallfreie Woche. Ich bin überzeugt, dass eure Arbeit viele dankbare Lächeln hervorrufen wird. Und solche Lächeln teilen sich ....

    Liebe Grüße - besonders an Bernadette - aus "dem Amt" - Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe grüße von der Holzgruppe 2a ;)

    AntwortenLöschen
  10. buam bocks gscheid oh das do wos ged !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grüße und viel Glück in srebrenica

    AntwortenLöschen
  12. doz wos viele grüße aus Kleßheim

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß und Bauts wos gscheids!

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß beim Working;)

    AntwortenLöschen
  15. Reistz eich zom und dats gscheid orbeiten

    nette grüße von der 2b

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß und Glück in Srebrenica und auf a guads Ergebnis !

    AntwortenLöschen
  17. Bogz gscheid o das wos wieder ged !!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. liabs klessheim team vii spass beim arbeitn und a supa wach von eich!!!!machts es guad!
    lg aus´n pinzgau

    AntwortenLöschen
  19. Viel Glück und Spaß weiterhin.. und bauts jo wos gscheits!! ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ganz viel Glück und viel Spass!
    Bis nächste Woche!
    LG! :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Bosnien!

    AntwortenLöschen
  22. Passts sche auf eich auf und viel Spaß in Bosnien

    Lg

    AntwortenLöschen
  23. Viel Spaß und Glück in Srebrenica und reists eich zom und arbeitet gscheid das wos gutes ausakummt :)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Viel Glück und Spaß in Sebrenitschka.
    Passts auf eich auf und kemmts gsund wieder zruck! :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Grüße und Viel Spaß in Bosnien ;)

    lg aus Klessheim ;) ;)

    AntwortenLöschen
  26. Ganz Liebe Grüße und Viel Spaß
    Besonders an die 3 HWS :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  27. Halloo Anja und Beboo!
    Viel Spass noch in Bosnien & bauts wos gscheids :)
    liebe liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Grüss euch!
    Ihr seid ja soooooo fleißig. Wir schreiben eben in der EDV Stunde der 3. HWS und denken an euch.
    Alles Gute von Hilde

    AntwortenLöschen
  29. liebe Grüße^^
    und machst as a gscheid ;)

    AntwortenLöschen
  30. Hey Mädels der 3. Hws,
    hoffe es geht euch gut und ihr seit fleißig, freuen uns wenn ihr wieder bei uns seit ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Leute :)
    viel spaß in Srebrenica und seht das ihr all heil wieder nach hause kommt!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Hallo! Viel Spaß noch in Bosnien und seid schön fleißig.
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Menschen.
    Liebe grüße aus dem schönen Salzburg. :)
    Viel Spaß beim Arbeiten! ;P

    Lg.:D

    AntwortenLöschen
  34. Hey Leute!
    Viel Spaß, hoffentlich geht's eich olle guad!
    Datz eich ned weh!!
    Ganz viele liebe Grüße!! :D

    AntwortenLöschen
  35. Viel Spaß in Bosnien und kommt wieder gut nach Hause ;)
    Liebe Grüße )

    AntwortenLöschen
  36. Hey ihr Lieben!!

    Hoff das eich nu koa Muskelkater gwählt. geht's olle guad?
    de besten Grüße gengan on de Bebo, Anja, Richi (am Raucherplatzal merkt ma das oana fehlt) und ond Dominik. Küsschen, eure M.

    Ps.: kummts guad hoam.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Mädels & Jungs,
    ich hoffe euch geht es gut in Bosnien, ihr seid fleißig und habt auch manchmal (!) Spaß ;-)

    Bebo & Anja, ihr fehlt uns schon am 2. Tag !!!
    Kommt gesund wieder heim,

    liebe Grüße, Anonym (-:

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jungs und Mädels (im Besonderen Bebo und Anja)!

    Ich hoffe ihr habt viel Spaß und Kraft bis zum Ende!

    Mädels, fühlt euch umarmt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Grüße von Ronach-Opa, viel handwerkliches Geschick, keine verbeulten Hände & toi toi toi !!

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Mädels und Jungs ( besonders Bebo & Schwesterherz => Anja )....
    Viel Spaß, tolle Erlebnisse und haltet die Ohren steif ;)...
    Lg. Chrissi

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Richard(Gasteiger)!
    Herzliche Grüsse und eine dicke Umarmung aus dem Ruhrgebiet von Gitti.
    Ihr habt ja schon ganz schön viel geschafft,einfach nur super!!! Ich wünsche euch allen
    weiterhin viel Erfolg und gute Laune.Liebe Grüsse an das ganze Team.
    Bis bald,Gitti

    AntwortenLöschen
  42. So wia i des siag, werdn de Mädels und Burschen dahoam sämtliche Wettnagelbewerbe gwinna. Super, dass des Weda so guat passt.
    LG Winding

    AntwortenLöschen
  43. Laibe grüsse aus Weißbach, besonders an hansi!
    passt auf eire finger auf beim nogln
    Gott sei dank habts a so a schens wedda

    AntwortenLöschen
  44. Liebe grüße an alle. Freuen uns wenn ihr wieder da seit! Viel spaß noch :)
    Bussi Stephie und Chrissi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Grüße an die Grinsekathi, bleibt noch ein wenig in Bosnien ;)

    Eure 2B

    AntwortenLöschen
  46. Habe die Ehre!!
    Eure Häuser sind fesch und fast robust gebaut.
    PS Bob reis moi o!!
    Lg 3a, Herr Huber und Hans Fink

    AntwortenLöschen
  47. liebe Mädls und Burschen, was ihr da schafft ist super! Ihr könnt stolz auf euch sein!!
    liebe Grüße von den 5 Haasen aus Niederalm

    AntwortenLöschen